Menü Schließen

Damen – 1. Spiel – Heimspiel gegen den SV Bechen

Die Damen des TV Rheinbach starten endlich in die Saison 2022/2023, ganz nach dem Motto: Spaß am Spiel. Die Aufstellung und das Läufersystem werden noch erprobt, aber wir sind offen und motiviert.

Der erste Satz – 25:10
Nach Anpfiff legen wir gut vor. Die Damen des SV Bechen bringen ihre Angriffe in unser Feld, aber wir zeigen solide Annahmen und können so zum Gegenangriff übergehen. Wir schaffen es, unsere Bälle zielgerichtet zu setzen und sichern uns damit Punkte.
Schließlich liegen wir schon etwas vorne, da wechseln wir Außenspielerin Marianne, unsere „Aufschlags-Wunderwaffe“, ein. Die Gegnerinnen haben wenig Chance die Bälle in einen Angriff ihrerseits zu verwandeln und unsere Abwehr bleibt die ganze Zeit wach.


Der zweite Satz – 25:12
Wir bleiben am Ball und lassen auch im zweiten Satz, nach einem ersten Satzgewinn, nicht nach. Weiterhin können wir unsere Annahmen gut in Angriffe umsetzen und auch ein gut gespielter Ball des SV Bechen bringt uns nicht ins Straucheln.
Wir nehmen einen Taktikwechsel vor und zielen auf die langen Ecken. Und so geht auch der zweite Satz mit einem 25 zu 12 gut für uns aus.

Der Dritte Satz – 25:19
Die Gegnerinnen sind wach und haben sich an die Halle gewöhnt. Wir liefern uns schöne Ballwechsel und es ergibt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Schließlich baut unsere Zuspielerin Lena eine Wand auf und sichert uns einen Blockpunkt. Am Ende holen uns die Angaben von Marianne weitere Punkte und mit ein paar Angriffen machen wir den Sack zu.

Mit dem Spielgewinn in drei Sätzen, was unsere ersten 3 Punkten in der Wertung bedeuten, gehen wir sehr zufrieden aus unserem Spiel zum Saisonstart hervor.